Mein Fotografen-Netzwerk gibt einiges her an wundervollen und talentierten Kolleg:innen. Und mit ganz vielen bin ich auch im Herzen verbunden. Wir tauschen uns aus, sind ehrlich und inspirieren uns dadurch gegenseitig.
Durch die Jahre durfte ich auch schon bei der/dem ein oder anderen Kolleg:in vor der Kamera stehen und spüren, wie sich meine Kundinnen so fühlen. Was das Ergebnis mit einem macht und wie die Auswahl der letztlich zum Einsatz kommenden Bilder tatsächlich funktioniert.
Und, wenngleich ich alle Kolleg:innen und ihre Arbeit sehr schätze, nicht alle Bilder passen zu mir und vor allem zu meiner Marke. Jede:r Fotograf:in hat eine eigene Sicht auf die Welt, einen eigenen Blick, der sich immer auch in den Fotos widerspiegelt. Immer ist der Stil, die Farben und Art zu schneiden eine andere. Auch das Gefühl vor der Kamera ist immer anders und trägt am Ende zur Gesamt-Experience bei.
So ist es bei mir.
Und so ist es auch für dich!
Nicht jeder Fotograf, nicht jede x-beliebige Fotografin ist geeignet, um deine Brandingfotos zu kreieren! Nicht jede:r kann (und will) deine Marke und ihren Kern erfassen. Sich reindenken in das, was du wirklich brauchst. Nicht zu jeder:m kannst du Vertrauen und eine Welle aufbauen, damit dieses komische Lampenfieber vor der Kamera verschwindet und du in einen Flow kommst. Nicht jeder Stil passt zu den, was dein Brand sagen und transportieren soll.
Deswegen: wähle weise! Telefoniere viel vorab, finde heraus, welcher Prozess der richtige für dich ist. Welcher Mensch hinter der Kamera dein Herz berührt. Hinterfrage, was deine Marke braucht, um sichtbar zu sein. Was du brauchst, um in deiner Marke sichtbar zu sein.
Höre auf deinen Bauch! Unbedingt. Und dann vertraue dem Prozess und dem Weg. Dann wird’s richtig gut. 💫
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.