Tipps für eine stressfreie Hochzeit

#wildatheart-Family Newsletter
Muenchen-Tipps-stressfreie-Hochzeit_Kitty-Fried-Photography-9

Neulich. Da war dieser Tag, an dem einer von euch dem Anderen diese eine Frage gestellt hat.

…Mit wild klopfendem Herzen, so als wäre man der Halbzeit-Act beim Super Bowl.
…Mit überall Schmetterlingen und Ausrufezeichen und auch ein paar  Fragezeichen.
…Mit einem mulmigen Gefühl und doch so viel Sicherheit und Vertrauen. 

Und mit so viel Liebe und Wärme im Herzen.

Was war das doch für ein Tag! Ihr habt geschwärmt und geträumt. Gelacht und geredet. Über dieses Abenteuer, das vor euch liegt. Eins davon heißt Zukunft.

Das andere: Eure Hochzeit.

Eine Hochzeit zu planen, war immer schon eine Herausforderung. Denn plötzlich können Mädchenträume wahr werden. Auf einmal wird diese diffuse Vorstellung vom Beginn des ‚Rest eures Lebens‘ greifbar. Und auch wenn ihr noch nicht so lange von eurer Hochzeit träumt, aufregend ist es ja doch irgendwie. Ihr werdet ‚Ja‘ sagen zu eurem Lieblingsmenschen und das soll einfach nur traumhaft werden. Egal wie euer Traum im Speziellen aussieht.

Die Realität

…holt viele Brautpaare dann doch aus den Wolken, denn nicht alle von euch sind passionierte oder berufsbedingte Event-Planer. Viele Brautpaare sind überwältigt von den Möglichkeiten und dem Angebot und finden es gar nicht so leicht, sich durch diesen Dschungel zu kämpfen und sich dabei selbst treu zu bleiben. Überall lauert Inspiration und dieses „das-wäre-auch-schön-Gefühl“.

Und wo gestern noch Vorfreude und Liebe war, ist jetzt auf einmal Müdigkeit, Erschöpfung, Frustration oder Stress. Wie furchtbar!!! Findet ihr nicht auch!???

Der Weg ist das Ziel

Zumindest sollte er das sein. Auch in der Hochzeitsplanung. Ich wünsche mir so sehr, dass viel mehr Brautpaare diese Zeit noch viel mehr genießen können. Sich selbst und den zukünftigen Ehepartner zu 100% in der Gestaltung des Hochzeitstages wiederfinden. Dass sie nicht heiraten, wie ‚ma das angeblich so macht‘ sondern ihre eigenen Visionen und Ideen verwirklichen. Und vor allem dass Brautpaare nicht total ausgelaugt an der Ziellinie ‚Hochzeit‘ ankommen und froh sind, dass die voran gegangenen Monate endlich vorbei sind!

Eine Hochzeit zu organisieren ist immer eine zusätzliche Belastung, eine weitere Aufgabe. Eben nicht Alltag.

Es gibt aber ein paar Dinge, die euch helfen können, euren Stresslevel in der Hochzeitsvorbereitung und auch am Hochzeitstag selbst zu reduzieren! Bei manchen geht es um eine grundsätzliche Einstellung, bei anderen um ganz praktische Möglichkeiten, sich selbst zu schützen, vor möglichen Fehlern zu bewahren und dadurch den Weg in die Ehe gemeinsam möglichst entspannt zu beschreiten…

Meine Tipps für eine stressfreie Hochzeit(svorbereitung)

Weil mir das Thema wirklich, wirklich am Herzen liegt, habe ich zu diesem Thema für euch ein kleines (kostenloses) E-Book zusammen gestellt. Darin findet ihr die aus meiner Sicht wichtigsten Tipps, wenn es darum geht, Stress in der Vorbereitungszeit, aber auch am Hochzeitstag selbst, zu vermeiden.

Ihr werdet sehen, manche Dinge sind relativ leicht umzusetzen. Andere erfordern ein kleines bisschen mehr Mut und Standhaftigkeit. Aber nichts davon ist unmöglich und ihr werdet sehen, wenn ihr meine Tipps beherzigt, werdet ihr nicht nur entspannter planen und heiraten. Ihr werdet vor allem auch so heiraten wie IHR es wollt!!!

#wildatheart-family Newsletter

Melde dich am besten gleich hier unten für meinen #wildatheart-family Newsletter für Brautpaare an und sofort nach deiner Bestätigung kannst du dir das E-Book downloaden.

Im Newsletter warten dann noch zahlreiche weitere Tipps auf dich – rund um das Thema Hochzeit, Planung, Do’s und Don’ts und meine für euch entwickelte Methode, wie ihr zu eurer ganz individuellen Hochzeitsvision kommt. Denn wer will schon heiraten, wie es andere gemacht haben!?
Ihr seid einzigartig und darin möchte ich euch bestärken!

#newsletter - von mir für euch

Willkommen in der #wildatheart-Familie!

Hier gibt’s nützliche Tipps für eure Hochzeit, um-die-Ecke-Denken und ein paar gratis Umarmungen. Inklusive meiner Methode mit der ihr eure ganz individuelle Hochzeitsvision findet!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs

Paarshoot-Paarfotos-München-Hochzeit-Verlobung-Brautpaar-Bayern-Fotografin
2. September 2019
Lässiges Paarshoot in München – Shira & Marko
...Dabei zeigen die beiden auf so herrlich entspannte Weise wie viel Spaß man bei so einem Paarshoot haben kann. Wenn dann noch ein bisschen Wind und eine fantastische Münchener Abendsonne...
Spendenaktion-Kalender2019-charity-Kitty-Fried3
22. November 2018
Ein Weihnachtsgeschenk mit Sinn
Whooopwhoop... ist das toll, wieder hier zu sein!! Hier auf dem Blog und hier an diesem Punkt im Jahr... Ich wüsste keinen besseren Anlass, endlich wieder mit dem Schreiben zu...
(24)Hochzeit_wedding_inspiration_flowers_blumen_gut_sonnenhausen_Kitty_Fried_Photography_Kochstall_yellow_gelb_grey_grau
26. Februar 2018
Du brauchst keine Blumen auf deiner Hochzeit
...wenn du mich fragst, würde ich dir sagen: DAS IST EINE RICHTIG DICKE LÜGE! Ich verstehe das, wenn es um Hochzeiten geht, ist es ultra leicht sich im Schnickschnack zu...
error: Content is protected !!