Welches Talent hättest du gern?

#freitagsfragen
Freitag_Frage_Talent_question_Friday_kitty_unplugged_Kitty_Fried_Photography_flow_elopement_intimate_wedding_hochzeit1

Es ist Freitag, lute und ich möchte heute gerne eine neue Blogserie starten, damit wir uns ein bisschen besser kennenlernen! Was meinst du? Also ein Hoch auf Freitage und darauf, dieses anonyme Internet ein bisschen persönlicher zu machen…

Ich bekomme regelmäßig die Flow zugeschickt, ein Magazin über Aufmerksamkeit im Leben und Kreative rund um den Globus. Ich gebe zu, ich liebes diese Zeitschrift. Die Flow bringt mich runter, erdet mich ein bisschen, gibt mir gleichzeitig aber Denkanstöße und lässt mich ab und zu mal in eine andere Richtung schauen. Und es regt Gedanken in mir, die wir in unserer täglichen Routine einfach vergessen.

Und so bin ich über deren ‚Frühstücksfragen‘ gestolpert. Die haben mich sofort gepackt und ich dachte, sowas wäre vielleicht ein guter Startpunkt, dass WIR uns besser kennenlernen und zusammen rücken. Ich habe die Fragen ein bisschen angepasst und daraus… [Trommelwirbel bitte!]

Freitagsfragen

gemacht.
Es ist recht einfach: Ich stelle eine Frage. Ich beantworte sie für mich selbst. Und ich flippe praktisch aus und tanze, wenn du sie für dich selbst in den Kommentaren unten auch beantwortest! Woooohoooo!!

Lass es uns doch mal versuchen – hier kommt meine erste Frage:


Welches Talent hättest du gern?


Als ich diese Frage das erste Mal gelesen habe, habe ich mich selbst gefragt, was genau ‚Talent‘ denn eigentlich meint. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass man so ziemlich alles (er)lernen kann. Du kannst dich selbst trainieren und anleiten (lassen) und üben und besser werden.

Ich denke, was tatsächlich den Unterschied macht, ist, wenn du ein Talent für bestimmte Dinge hast, fallen sie dir einfach leichter. Besser darin zu werden, braucht unter Umständen etwas weniger Anstrengung als andersrum. Ich bin sicher, auch ohne Talent würdest du genauso gut werden können wie diejenigen die diese besondere Gabe haben, aber du musst viel härter dafür arbeiten. [Nebenbei bemerkt, wer setzt denn überhaupt den Standard für ‚gut‘ und ‚besser’… also, ich denke, das ist doch irgendwie subjektiv, oder nicht!?]

Also, um zum Punkt zu kommen 😉 Ich denke, ich habe ein ganz gutes Rhythmusgefühl und ein Gespür für Musik als solches, aber ich habe nie versucht ein Instrument zu lernen. Dabei würde ich wahnsinnig gern Gitarre speilen können. Dieser ‚unplugged sound‘ (kennst du das, wenn dir einfach auf deutsch keine passende Beschreibung einfallen will…) fängt mich immer wieder ein und ich finde, Gitarrenmusik bringt Menschen zusammen. An Orten. Es ist immer dieses Lagerfeuergefühl, alte und neue Geschichten erzählen, Sterne kucken, träumen. Eine Zeit mit kuscheligen und geliebt-sein Momenten.

Zumindest fühlt es sich für mich immer so an.

Deswegen habe ich ‚Gitarre-spielen‘ auf meiner bucket list und der Tag wird kommen an dem ich einen Versuch wagen werde und dann werden wir sehen, wie talentiert ich wirklich bin 😀

Und jetzt zu dir – erzähl mir, welches Talent du gerne hättest!! #soneugierig

Kitty_Fried_Photography_destination_wedding_elopement_outdoor_beach_seaside_travel_engagement_rawness_loveKitty

Blog Comments

Handwerkern

I feel you!!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs

Spendenaktion-Kalender2019-charity-Kitty-Fried3
22. November 2018
Ein Weihnachtsgeschenk mit Sinn
Whooopwhoop... ist das toll, wieder hier zu sein!! Hier auf dem Blog und hier an diesem Punkt im Jahr... Ich wüsste keinen besseren Anlass, endlich wieder mit dem Schreiben zu...
Muenchen-Tipps-stressfreie-Hochzeit_Kitty-Fried-Photography-9
9. März 2018
Tipps für eine stressfreie Hochzeit
Neulich. Da war dieser Tag, an dem einer von euch dem Anderen diese eine Frage gestellt hat. …Mit wild klopfendem Herzen, so als wäre man der Halbzeit-Act beim Super Bowl....
(24)Hochzeit_wedding_inspiration_flowers_blumen_gut_sonnenhausen_Kitty_Fried_Photography_Kochstall_yellow_gelb_grey_grau
26. Februar 2018
Du brauchst keine Blumen auf deiner Hochzeit
...wenn du mich fragst, würde ich dir sagen: DAS IST EINE RICHTIG DICKE LÜGE! Ich verstehe das, wenn es um Hochzeiten geht, ist es ultra leicht sich im Schnickschnack zu...
error: Content is protected !!