Wer braucht denn schon Fotos?

Wer braucht schon Fotos? Also ich meine, so wirklich. …darüber habe ich in letzter Zeit intensiver nachgedacht.
Fotografie. Das ist ja nun wirklich nicht lebensnotwendig. Ich denke, da wirst du mir zustimmen.

Sie löst nicht die großen Probleme der Menschheitsgeschichte.

Fotografie ist ein Luxusgut.
Sie ist Zeitgeist.
Sie ist Kommunikation.
Sie ist gut für die Seele.

Sie spiegelt das ewige Verlangen des Menschen wider, aus einer Gruppe von 7 Milliarden herauszustechen.

Sie ist ein Beweis. Ein Zeugnis. Für Liebe. Für Leben. Für Existenz.

Also, nein. Um physisch zu überleben, braucht niemand eine oder die Fotografie als solches.

Aber… hier ist mein Aber. Niemand will ja einfach nur überleben.
Es geht um das Leben. Um sich lebendig fühlen. Um mentale Gesundheit. Wir wollen geliebt werden und wir alle wollen uns selbst lieben.
Wir wollen gesehen werden. Wahrgenommen werden. Als die Individuen, die wir sind. Mit all unserer inneren Schönheit und mit all unseren Narben. Mit unseren Erfolgen und unserem Versagen. Mit unserer Weltanschauung und unseren Ansichten und Wahrheiten.

Im Grunde meines Herzen glaube ich daran, das die Fotografie genau das geben kann.
Sie ist in der Lage Anerkennung zu geben. Selbstvertrauen. Respekt. Selbstliebe.

Sie ist dazu bestimmt, Gefühle hervorzurufen. Geschichten zu erzählen. Die Seele eines Menschen zu offenbaren. Seine Art zu leben. Sein Herz.

Und das ist der Grund, warum ich Fotografin bin. Um Menschen genau das zu geben. Um dieses mächtige Werkzeug zu benutzen. Um Menschen ihre innere Schönheit zu zeigen, dadurch, dass ich ich selbst bin. Indem ich mein Herz in jedes einzelne Foto lege.

Love* Kitty

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs

Paarshoot-Paarfotos-München-Hochzeit-Verlobung-Brautpaar-Bayern-Fotografin
2. September 2019
Lässiges Paarshoot in München – Shira & Marko
...Dabei zeigen die beiden auf so herrlich entspannte Weise wie viel Spaß man bei so einem Paarshoot haben kann. Wenn dann noch ein bisschen Wind und eine fantastische Münchener Abendsonne...
Spendenaktion-Kalender2019-charity-Kitty-Fried3
22. November 2018
Ein Weihnachtsgeschenk mit Sinn
Whooopwhoop... ist das toll, wieder hier zu sein!! Hier auf dem Blog und hier an diesem Punkt im Jahr... Ich wüsste keinen besseren Anlass, endlich wieder mit dem Schreiben zu...
Muenchen-Tipps-stressfreie-Hochzeit_Kitty-Fried-Photography-9
9. März 2018
Tipps für eine stressfreie Hochzeit
Neulich. Da war dieser Tag, an dem einer von euch dem Anderen diese eine Frage gestellt hat. …Mit wild klopfendem Herzen, so als wäre man der Halbzeit-Act beim Super Bowl....
error: Content is protected !!