Wirkung
ohne Inszenierung
Dein Business ist weiter als dein Auftritt.
Wenn dein Auftritt nicht wirklich zu dir und deinem Angebot passt
Du bist fachlich stark, hast tausend Ideen im Kopf und erledigst gefühlt 384 Aufgaben gleichzeitig. Nach außen bist du sichtbar – aber vieles fühlt sich eher nach Brand löschen als nach klarer Positionierung an. Deine Angebote sind durchdacht, doch dein Auftritt hinkt hinterher. Deine Bilder passen nicht (mehr) zu dem, was du heute machst – oder haben es noch nie wirklich getan. Gleichzeitig spürst du ständig den Druck, dich zeigen zu müssen. Und genau da ist dieser innere Widerstand: sichtbar sein ja, aber bitte nicht laut, nicht inszeniert, nicht an dir vorbei.
Du ahnst, dass noch viel mehr drin ist – wenn alles stimmiger ineinandergreifen würde.
Deine Bilder sind oft das Erste, was Menschen von dir sehen.
Noch bevor sie lesen, was du anbietest, haben sie längst ein Gefühl dafür, ob sie dir zutrauen, was du tust.
Ich begleite dich mit Premium Brand Fotos – und wenn es sinnvoll ist, auch mit strategischem Mentoring – damit dein Auftritt endlich zu dem passt, wo du heute stehst.
Vero
Ich bin nicht sicher ob ich mich in angemessener epischer Breite für die Fotos (und die schwarz-weiß Variante) bedankt habe. Vielen lieben Dank! In den letzten Tagen habe ich das abgelaufene Jahr reflektiert und habe festgestellt, dass die Fotos zu meinen Top Business Entscheidungen des ganzen Jahres überhaupt gehören!
Mit ihnen fällt mir vieles so viel leichter und geht so viel schneller: Content für Social Media, die Website bebildern, Optik für Kurse und Drucksachen. Das war wirklich ein Game Changer. Ich bin auch froh, dass ich den ganzen Satz genommen habe. Es war schon oft sehr praktisch, ähnliche Motive zu haben. Man braucht oft mehr Bilder als gedacht. Vielen Dank und ich komme bestimmt wieder!
Premium Brand Fotos
Authentizität ist kein Nice-to-have.
Sie ist dein stärkster Hebel.
In einem Markt voller Austauschbarkeit ist sie das, was dich sichtbar unterscheidet.
Professionelle Personal Branding Fotografie ist deshalb kein hübsches Extra, sondern ein zentrales Element deines gesamten Auftritts. Und ja: von Berufs wegen würde ich sagen, eines der wichtigsten.
Warum?
Weil unser Gehirn Bilder bis zu 60.000-mal schneller verarbeitet als Text. Und nicht nur das: Es ordnet sie in Millisekunden emotional ein. Noch bevor gelesen, verstanden oder reflektiert wird, ist längst entschieden, ob wir mögen was wir sehen und mehr davon wollen. Oder eben nicht.
Bilder wirken meist unterbewusst. Sie landen direkt in unserem Wertekompass, in unseren Erfahrungen, Erwartungen, Sorgen, Träumen und Wünschen. Genau dort entsteht Verbindung – oder Distanz.
Und genau deshalb sind Bilder so wirkmächtig: Sie übersetzen Haltung, Persönlichkeit und Kompetenz, ohne dass du ein Wort sagen musst.
Die Bildwelten, die wir gemeinsam entwickeln, sind deshalb mehr als schöne Portraits. Es sind visuelle Geschichten mit Substanz. Sie geben dir ein Werkzeug an die Hand, um mit deiner eigenen Stimme zu sprechen – klar, glaubwürdig und wiedererkennbar. Für genau die Menschen, die du erreichen willst: Kund:innen, Partner:innen, Entscheider:innen.
Ich arbeite mit Frauen, die aufhören wollen, jemand sein zu müssen.
Unternehmerinnen, die ihr Business aus Überzeugung führen.
Immer im Kontext der Marke, der Rolle und natürlich der Persönlichkeit. Nicht verkleidet. Nicht inszeniert um der Inszenierung willen. Sondern so, dass du dich wiedererkennst – und andere dich intuitiv richtig einordnen können.
Denn starke Personal Branding Fotografie macht sichtbar, wofür du stehst, bevor du es erklären musst.
Self Brand Mentoring
Sichtbarkeit ohne innere Klarheit ist laut – aber nicht wirksam.
Deshalb endet meine Arbeit nicht bei Bildern.
Im Self Brand Mentoring arbeite ich mit Unternehmerinnen und weiblichen Führungskräften an dem Fundament ihrer Marke: an Haltung, Selbstverständnis und strategischer Klarheit. Nicht als Selbstfindungsreise, sondern als ehrlicher Blick auf das, was da ist – und das, was sichtbar werden soll.
Für Selbständige und Unternehmerinnen geht es darum, das eigene Business nicht nur zu führen, sondern bewusst zu verkörpern: Positionierung schärfen, Angebote klar kommunizieren, Entscheidungen leichter treffen – und nicht mehr bei jedem Trend nervös werden.
Im Zentrum stehen immer dieselben Fragen:
Wer bist du in dem, was du tust – und wie soll sich das für andere anfühlen? Wo darf es sich zeigen und wie spiegelt sich das alles in deiner Marke wieder.
Self Brand Mentoring verbindet Persönlichkeitsarbeit mit unternehmerischem Denken.
Es schafft Orientierung, innere Sicherheit und eine klare Linie nach außen.
Damit Sichtbarkeit nicht anstrengend wird – sondern stimmig.
Wir arbeiten im 1:1 auf Kontingent-Basis zusammen. Digital oder vor Ort. Ganz wie es für dich am besten funktioniert.
Sound on & press play.
Ich bin Kitty.
Personal Brand Expertin & Fotografin
für authentische Marken
Sichtbarkeit ist für mich mehr als ein gutes Profilbild oder ein aktiver LinkedIn-Account. Wir wirken nicht nur online. Wir wirken im Raum, im Gespräch, in unserer Haltung. Genau dort beginnt für mich echtes Personal Branding.
Was mich wirklich nervt, sind seelenlose Portraits. Bilder, die technisch sauber sind, aber nichts erzählen. Keine Verbindung, keine Tiefe. Fotografie ist für mich kein Produkt, sondern Übersetzungsarbeit: von innen nach außen. Von Haltung in Bildsprache.
Irgendwann war klar: nach Ausbildung, Studium und vielen Jahren Corporate Erfahrung hab ich alles auf eine Karte gesetzt, genau das hier zu meinem Ding gemacht und mich dem Thema Personal Branding verschrieben. Mit einem klaren Warum: Frauen dabei zu unterstützen, sichtbar zu sein, ohne sich dafür zu verbiegen. Ihnen eine Stimme zu geben.
Ich arbeite ehrlich, direkt und unabhängig. Ich sage Nein, wenn etwas nicht passt – und auch dann, wenn ich etwas anders empfehlen würde als angefragt. Genau das schätzen meine Kundinnen. Und ich arbeite nicht mehr mit Menschen die bewegt werden wollen, ohne sich selbst zu bewegen.
Am schönsten ist es, wenn Bilder etwas auslösen. Wenn sie Frauen helfen, die richtigen Menschen anzuziehen. Oder ihnen einfach den Mut geben, ihr Ding zu machen.
Abseits der Arbeit tanke ich Energie am Wasser, in Bewegung zur Musik, im Garten, bei gutem Essen – und ja, ich habe eine ernsthafte Schwäche für Karamell. Zweifel daran, ob ich gut genug bin, kenne ich auch. Wichtig ist nur: Nach vorne schauen, weitermachen, sauber arbeiten und sich selbst treu bleiben.
Wir sind begeistert!
Kitty hat mir die Fotos für meinen KiWu-Club geschossen und mein Team und ich - wir sind begeistert! Mich fotografieren lassen gehört nicht zwingend zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber mit Kitty war es ein lustiger Vormittag, der wie im Flug verging und die tollsten Ergebnisse hervorzauberte. Beim nächsten Mal sehr gerne wieder, meine Liebe!
Stefanie Stolle
Wundervolle Mentorin
Ich bin so glücklich, dass ich Kitty vor mehr als einem Jahr zufällig über Instagram entdeckt habe. Seit knapp 3 Jahren bin ich als Fotografin tätig und seit gut 2 Jahren hab ich mich der Personal Branding Fotografie verschreiben. Wissbegierig und motiviert wie ich bin, wollte ich mich in diesem Bereich weiterbilden und wusste - ich will von den Besten lernen.
Und da wusste mein Bauch sofort Bescheid und hat sich für Kitty entschieden.
Er hatte Recht. In Kitty habe ich meine wundervolle Mentorin gefunden. Ihr Wissen, ihr Talent, ihre Erfahrungen und ihr Gespür für die Branding Fotografie ist genau das Richtige für mich. Ihre offene, lockere, humorvolle & lebenslustige Art macht einfach so Laune mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich fühle mich von Kitty so richtig gesehen und verstanden. Sie weiß mittlerweile, wie ich ticke und kann mir da super weiterhelfen und mich ermutigen.
Sie bereitet sich auf jede Session perfekt vor und geht wunderbar auf mich & meine Fragen ein. Fühl mich super aufgehoben bei ihr. Ich hab bis jetzt so viel wertvolles Wissen und Tools an die Hand bekommen, die mir als Person, in meiner Arbeit, meinem Workflow als Fotografin so vieles erleichtern.
Durch die Mentoring Sessions konnte ich in einigen Dingen viel mehr Klarheit gewinnen und weiß worauf ich in Zukunft besser achten darf und weiß, wo der Fokus liegt um meinen Kund*innen in Zukunft noch besseren Service bieten zu können. Ich kann meinen Kolleg*innen da draussen, Kitty von Herzen weiterempfehlen!
Danke Kitty für deine wertvolle Zeit!
Sophia Grabner
Erwartungen voll und ganz erfüllt
Kann es denn wirklich so einfach sein, professionelle und maßgeschneiderte Fotos für sein Business machen zu lassen? Ich kann darauf nur antworten - JA, exakt so einfach kann es sein! Von der Planung bis zur Umsetzung wurden alle meine Wünsche und Erwartungen voll und ganz erfüllt. Herzlichen Dank Kitty für diese tolle und wertvolle Arbeit!
Marion Suiter
So kann ich dich unterstützen
Du darfst aufhören, dich kleiner zu machen, als du bist. Zeig stattdessen, wofür du wirklich stehst, mit einer klaren Positionierung und Bildern, die deine Kompetenz und Persönlichkeit auf den Punkt bringen. Ich weiß wie das geht und helfe dir gerne dabei.
-
Hört sich kompliziert an, heißt aber nur: Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit wird dich umhauen und genau das für dich tun, was es soll. Ich begleite dich im gesamten Prozess, von der Vorbereitung und Umsetzung deiner Markenbotschaft bis hin zur Auswahl und dem Einsatz deiner Fotos.
“Keine der Frauen auf deinen Fotos hat ein Fragezeichen im Gesicht.” Das hat mir mal eine Kundin gesagt. Weißt du warum? Weil ich sie sehe, wie sie sind und sie dabei unterstütze, mit den Fotos zu sagen, was sie zu sagen haben.
Ich arbeite sowohl mit Selbständigen und Unternehmerinnen, als auch mit Führungskräften & C-Level Executives.
-
Der Blick von Außen. Diese einzigartige, wohlwollende und dennoch konstruktive Perspektive. Das gebe ich dir.
Ich habe 16 Jahre lang in einem Industrieunternehmen gearbeitet, mir parallel dazu ein Fotografie-Business aufgebaut, in dem ich seit mehr als 17 Jahren erfolgreich bin. Ich habe hunderte Frauen in die Sichtbarkeit begleitet und ich habe eine eigene Methode entwickelt, die es möglich macht eine wirklich authentische Personenmarke aufzubauen.
Ich bin direkt und ehrlich und humorvoll und immer auf Augenhöhe und ich helfe Frauen dabei, sich zu erkennen und mit sich selbst rauszugehen.
Mit Führungskräften und C-Level Executives arbeite ich derzeit im 1:1 Programm “Female Leadership Collection” an ihrer Positionierung.
Für Selbständige biete ich flexible Mentoring-Pakete an.
-
Ein Foto kann dir helfen, zu sehen, wer du bist. In diesem Portrait-Format zeige ich dir mit meinem Blick auf dich, wer du jetzt gerade bist.
-
Bei Events und Retreats begleite ich dich (und dein Team) unauffällig, aus dem “off” - aufmerksam und mit dem Blick für das Wesentliche: echte Begegnungen, starke Emotionen, stille Details und all die kleinen Szenen, die später die Geschichte deines Unternehmens oder deiner Community erzählen.
Ob Leadership-Retreat, Teamtag, Kundinnen-Event oder Workshop: Meine Reportagen zeigen die Energie, die Dynamik und die Menschen, die sie tragen. Authentisch, ästhetisch und nah.
Für Kommunikation, Employer Branding oder Social Media. -
Personal Branding wird dann kraftvoll, wenn Frauen verstehen, wie viel Einfluss sie auf ihre eigene Wahrnehmung und Wirkung haben. In meinen Impulsvorträgen zeige ich, wie Sichtbarkeit entsteht – authentisch, strategisch und ohne den Druck, „lauter“ werden zu müssen.
Ob auf Konferenzen, Leadership-Events oder in Teams: Meine Talks verbinden Klarheit, Erfahrung und sofort anwendbare Erkenntnisse. Für alle, die verstehen wollen, wie persönliche Wirkung entsteht und wie man sie bewusst gestalten kann.
Für Unternehmen und Organisationen biete ich zudem Workshops in vorkonfigurierten, aber flexibel anpassbaren Formaten an – von Grundlagen des Personal Branding bis hin zu tiefen Positionierungs- und Content-Strategie-Sessions.