Dein Angebot passend zu DIR!

Wenn du Hochzeiten fotografierst, ist es total organisch und auch überhaupt nicht unüblich, die Familienfotografie mit im Angebot zu haben. Als ich noch beides angeboten hab, hab ich scherzhaft immer gesagt: Unter den Woche erzähle ich Business-Geschichten und am Wochenende Liebesgeschichten – will sagen, einen roten Faden kannst du immer finden.

Und meinen (Hochzeits-) Paaren auch ein Angebot für Familien- und Babyfotos zu machen, war für mich persönlich auch immer in Ordnung.

Aber frei nach dem Motto: “You gut, what you show” kamen dann auch irgendwann Fremde auch mich zu und fragten nach einem Angebot für eben jene Fotografiesparte. Und irgendwie habe ich mich dabei immer unwohl gefühlt… Denn im Gegensatz zu meinen Hochzeitspaaren, denen glasklar war, welche Art von Bilder sie von mir bekommen würden, war das mit fremden Familien immer etwas diffuser.

Du musst wissen, meine Familienfotografie bestand NIE darin, allesamt Royal-Family-mäßig aufzureihen, um ein statisches Bild für den Kaminsims zu produzieren. Ganz im Gegenteil!
Familie ist Chaos, ist Bewegung. Kinder sitzen in der Regel nicht still und schauen für die Oma Freude-strahlend in die Kamera…

Mein Ziel war immer, echte Familien abzubilden. Die sich necken, die Witze erzählen. Kinder, die auch mal toben dürfen.

Ok. All das gehört aber jetzt zur Vergangenheit, weil mein Angebot keine Familienfotos mehr beinhaltet. Ich erkläre dir hier auch warum.

Selbst mit bereits bekannten Kund:innen, war ich mir nie wirklich sicher in meiner Haut: Kann ich die Erwartungshaltung an Familienfotos wirklich erfüllen!? Werden die Fotos entstehen, die die Kunden auch haben wollen? Die sie verschenken wollen?

Ich war nicht 100% happy mit meinem Angebot

Der Punkt ist nicht, dass Kund:innen jemals unzufrieden gewesen wären. Das waren sie nicht.

Vielmehr lag und liegt der einzig springende Punkt darin, ob ICH jemals mit mir, mit der Art Shooting und am Ende mit meinemAngebot rund um die Familienfotografie zufrieden gewesen bin und wäre.

Ich habe da lange tief in mich reingehört und hinterfragt, ob diese Sparte und dieses Angebot wirklich zu mir gehört oder ob ich es anbiete, weil es eben Zusatzumsatz einbringt oder irgendwie erwartet wird, dass ich es im Körbchen mitbringe…

Und dann war ich an einem Punkt sehr ehrlich zu mir und habe mein Angebot auf das reduziert, was mich persönlich nährt. Was meine Kreativität ankurbelt. Was mich regelmäßig aus meiner Komfortzone lockt und trotzdem kein ungutes Gefühl verursacht. Und dann habe ich die Familienfotografie aus meinem Angebot gehen lassen… 

brandingBootcamp Programm Banner Kitty Fried Personal Branding

Ich gebe zu, es braucht ein bisschen Mut, sich von einem Angebot zu trennen. Denn am Ende ist es auch Umsatz, den wir damit gehen lassen. Richtig ist aber auch, dass wir uns mit Angeboten, die nicht (mehr) zu uns passen, die nicht (mehr) die richtigen Menschen in unser Feld ziehen, limitieren. Unsere Aufmerksamkeit wird in einem Angebot festgehalten, welches uns nicht nährt sondern vielleicht sogar lähmt.

Trau dich, alte Zöpfe abzuschneiden

Die Erkenntnis darüber, wohin die Reise mit deinem Business gehen soll, was dir gut tut und was dich deinem Ziel näher bringt, ist der erste wichtige Schritt hin zu einem Angebot, mit dem du langfristig authentisch erfolgreich sein wirst.

Gib dir also selbst die Erlaubnis, auch hierbei deinen eigenen Weg zu gehen. Trau dich, alte Zöpfe abzuschneiden und dein Angebot so zu gestalten, dass du selbst zu 100% dahinter stehen kannst und dich wirklich super wohl damit fühlst. Lass auch das Teufelchen auf deiner Schulter nicht zu laut werden, wenn es sagt, du müsstest dieses oder jenes im Angebot behalten, weil ‘man’ das eben so macht… Unfug!!

Sei mutig und finde heraus, was du wirklich willst!

Branding Bootcamp Programm Januar 2024

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für’s Business besteht darin, sich Hilfe zu suchen. Ob für die Webseite, die Steuererklärung oder für’s Marketing. Niemand kann alles alleine schaffen und oft sind wir auch besser beraten mit einem Blick von Außen auf unsere Themen.

Wenn du möchtest, unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu finden – deinen Weg hin zu authentischem Erfolg in deinem Herzensbusiness. Hin zu mehr von dir in deiner Marke, damit du dich nicht mehr krumm machen musst. Damit du vor allem zu jeder Zeit das Gefühl hast, dass das wirklich DU bist in deiner Marke. Über dien Angebot sprechen wir natürlich auch 😉

In einer kleinen Gruppe von Wegbegleiterinnen nehme ich dich an die Hand und unterstütze dich konkret dabei, mit deinem Business-Baby authentisch erfolgreich zu werden. Ohne Verbiegen.

Melde dich jetzt für das brandingBootcamp – Programm an und mach 2024 zu DEINEM JAHR!

Kitty

BrandingBootcamp Mentoring Programm Kitty Fried

Die Antworten trägst du in dir: Und ich stelle dir die Fragen, die dir helfen einen Personal Brand zu kreieren, der dich widerspiegelt und Kund:innen in dein Feld zieht, die zu dir passen!

BrandingBootcamp

-Programm-

22. JANUAR 2024

Ich will dabei sein!

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Für Manche ist es der einzige Newsletter, den sie WIRKLICH lesen:

Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Ich möchte ihn auch lesen!

Kitty Fried Personal Brand Expertin