Ich habe mein Visionboard verbrannt!

Noch mehr Bauchgefühl, das wollte ich für das neue Jahr umsetzen und habe es auch direkt in die Tat umgesetzt: Gestern, etwa 24h nach dem mega intensiven Visionboard – Workshop bei Julia Loder habe ich meine Visionboards aus 2021 + 2022 verbrannt…

Kurz auf Anfang: Ein Visionboard ist (in meiner Welt) ein A2 Karton, beklebt mit intuitiv aus Zeitschriften herausgerissenen Bildschnipseln und Worten. Einer Struktur folgend entsteht so ein Gesamtbild mit den eigenen (manchmal auch unterbewussten) Wünschen und Träumen. Ein Visionboard oder wie Julia sagt, eine Wünsche-Collage.

Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal in diesem Workshop war, kam ich mir für meine Verhältnisse recht spirituelle und fast “schamanisch”. Darauf zu vertrauen, dass ich intuitiv die richtigen Bilder aus den Zeitschriften fischen würde, kam mir doch ziemlich nebulös vor. Wenn du Lust hast, hier findest du meinen Blogartikel zu meinem allerersten Visionboard Workshop.

Ich war wohl ziemlich mehr mit dem Kopf dabei, statt mit dem Bauch und trotzdem liebe ich dieses erste Visionboard immer noch sehr.

Vorgestern war ich nun zum vierten Mal dabei, sozusagen eine alte Häsin und ich muss sagen, es war zum ersten Mal so, dass ich keine Erwartungshaltung mitgebracht hatte. Ja, ich trage Wünsche in mir. Aber die ganzen letzten Jahre gab es Themen, die so unfassbar stark in mir waren, dass ich schon wusste, bevor ich das Visionboard überhaupt begonnen hatte, was drauf kommen würde. Dieses Mal war es anders…

Ich war völlig frei

Dieses Jahr wählte ich eine super neutrale Farbe für meinen Karton auf den ich kleben würde. Und durch Julia’s Rauhnachtsbegleitung vorab war ich an diesem 06. Januar praktisch freigeräumt. Alle großen Wünsche hatte ich schon vorab während der Rauhnächte formuliert und verbrannt und damit war ich so offen wie noch nie für mein Visionboard 2023.

Macht das Sinn?

Ich bin beim Reißen und Kleben total meiner Intuition gefolgt. War die Ruhe selbst. Total im Fluß.

Un obwohl ich wenig bewusst gesteuert habe, ist ein Visionboard entstanden, das meiner Ästhetik entspricht und das allem voran spiegelt, was ich in 2023 für mich brauche.

Und weil das so eine abgefahrene (neue) Erfahrung war, bin ich auch gestern im Anschluß an den Workshop Julias Empfehlung zum ersten Mal gefolgt und habe meine alten Boards verbrannt.
Zugegeben, mein allererstes möchte ich einfach behalten, aber die Visionboards der letzten zwei Jahre sind nun nur noch Asche und Staub. Und das hat sich richtig gut angefühlt, sage ich dir!

Jetzt kommt der nächste wichtige Schritt, um wirklich ins neue Jahr loszustarten…

ZIELE setzen!

Und zwar für’s Business. Denn: Von nüscht, kommt ooch nüscht!
Ziele setzen ist super wichtig, um Erfolg auch wirklich messbar zu machen und um fokussiert zu bleiben. Sonst verheddern wir uns einfach zu leicht in der Trilliarde an Ideen, die uns unterwegs so kommen und am Ende des Jahres haben wir dann zu leicht das Gefühl, nichts konkret erreicht zu haben.

Ich benutze dafür mein eigenes kleines eBook “Business Jahresplanung – Erfolgreich durch Fokus”. Das enthält nämlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sich der Zielsetzung zu nähern und das neue Jahr zu planen.

Leider steht mein kleiner Online-Shop noch nicht – kommt auch auf die Ziele-Liste – aber wenn du das eBook trotzdem schon haben magst um deine eigenen Ziele für 2023 zu fixieren, dann schreibe mir gerne eine Email. Für 29,-€ (auf Rechnung) hast du das eBook in deiner Inbox!!

eBook Jahresplanung

Hast du auch Rituale zum neuen Jahr? Erstellst du dir auch ein Visionboard? Schreibst du dir ebenfalls deine neuen Ziele auf? Erzähl doch mal in den Kommentaren davon!

Wenn du selbst Lust hast, dein Visionboard in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter zu erstellen, dann schau doch gleich mal bei Julia vorbei und sprich sie direkt an!

Kitty

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Für Manche ist es der einzige Newsletter, den sie WIRKLICH lesen:

Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Ich möchte ihn auch lesen!

Kitty Fried Personal Brand Expertin