Du bist nicht für Jede(n)!

Schon beim ersten Kontakt hat mir mein Bauch signalisiert, dass das nichts für mich ist…

Ich komme aus dem letzten Shoot in dieser mega überfüllten Woche, erfüllt und gleichzeitig ein bisschen entleert. Das war ganz schön viel Arbeit im Außen in diesen Tagen. Immer höchste Konzentration, bei meinen Kundinnen sein. Kreativ und im Flow bleiben. Trotzdem die Uhr im Blick behalten.

Auf dem Weg ins redlich verdiente Wochenende mache ich aber, ganz pflichtbewusst, noch diesen letzten Rückruf. Eine Interessentin hatte mir auf die Mailbox gesprochen, sie wäre gerade auf meiner Webseite und bräuchte für ihr nachhaltiges Startup Fotos. Sie wäre auf der Suche nach frischen Portraits, und möchte diese gerne regional einkaufen.

So weit so prima.

Ich rufe sie also aus dem Auto zurück, einfach um die Zeit sinnvoll zu nutzen und mich wenigstens zu melden.

Tatsächlich erreiche ich sie auch, habe aber für den Blitz einer Sekunde das Gefühl, dass sie nicht weiß, wer da anruft. Ich gebe zu, normalerweise erinnern sich die Leute gleich an mich, wenn sie den Namen hören, vor allem dann, wenn sie mir am gleichen Tag auf die Box sprechen oder eine Email schreiben. Aber sei es drum – wir haben alle so viel Zeugs im Hirn…

Die Verbindung ist nicht ganz optimal und sie möchte sich am Montag bei mir melden – wir finden eine Uhrzeit und legen wieder auf. 

Und irgendwas in mir fragt sich, ob das ein Match sein kann.

Passt das?

Als wir dann zur vereinbarten Zeit telefonieren, läuft es irgendwie anders als sonst. Normalerweise kann ich ein bisschen Infos aus meinen Interessentinnen herauskitzeln – was sie machen, welche challenges sie haben und wofür sie meine Unterstützung brauchen.

Diesmal wurde ich aufgefordert gleich in die Vollen zu gehen und zu erklären, wie ich arbeite.

Ich führe also meine Vision & Motivation für Brandingshoots aus, warum es mir wichtig ist, dass die Persönlichkeit der Unternehmerin ins Bild rückt und wie der tatsächliche Prozess von statten geht für individuelle Buchungen.

Dann erzähle ich ihr vom Mini Brand Fotoshoot Format und für wen das gedacht ist.

Obwohl sie meine Ausführungen mit wohlwollenden Aha’s kommentiert, sagt sie nach meiner Rede, dass sie diese ganze Branding-Beratung überhaupt nicht bräuchte, weil sie den Prozess schon durchlaufen hat und jetzt nur eine Auffrischung ihrer Portraits für Magazine und die Webseite braucht.

Hmmm – hatte ich wirklich über Beratung gesprochen? Eigentlich nicht. Ich hatte ihr erklärt, dass meine Foto-Kundinnen einen Fragebogen von mir bekommen, damit wir für die neue Bilderwelt tatsächlich in die gleiche Richtung blicken können. Das Paket mit dem vorgelagerten Mentoring hatte ich gar nicht erwähnt…

Sie wollte nur Portraits und dann wäre ich wohl nicht die Richtige.

INS SCHWARZE GETROFFEN.

Obwohl ich wusste, dass es von beiden Seiten ein no-match war, versuchte ich noch richtig zu stellen, was ‚Paket‘ in meiner Welt bedeutet und dass ich mich offensichtlich nicht richtig verständlich machen konnte. 

Voll das Ego-Problem, wenn du mich fragst, aber ich wollte sie einfach nicht mit dieser Falsch-Info ziehen lassen.

Und trotzdem: Ich bin ultra froh – für uns beide – dass dieses Gespräch nur 12 Minuten gedauert hat. Ich habe ihr gewünscht, dass sie jemanden finden wird, der/die ihren jetzigen Bedarf besser bedienen kann als ich.

Ich bin super dankbar, dass ich mittlerweile nach einem solchen Gespräch mit einem Fingerschnipp zum nächsten toDo springen kann, ohne dass das lange in mir nachhängt. Und weißt du, warum?

Weil ich für mich meine Positionierung und mein Angebot und auch meine Zielgruppe klar definiert habe:

Ich bin für Female Brands, die mehr von sich zeigen wollen. 

Die authentisch in ihren Marken ihre Frau stehen wollen. Die Bock auf andere Fotos haben, nämlich auf solche, die weggehen vom Einheitsbrei und auf professionelle Weise Persönlichkeit und Markenbotschaft vereinen.

Ich mache nicht nur Portraits. 

Portraits bekommst du auch beim „Buidlmacha am Rathaus“

Ich will mehr. Mehr Frau. Mehr Marke. 

Mehr von jeder Frau in ihrer Marke.

Ich docke an bei ‚meinen‘ Frauen. 

Tauche ein in sie. Und ein winziges bisschen wünsche ich mir das auch von ihnen. Dass sie bei mir andocken. Das wir uns verbinden. Unsere Geschichten kennen. Kennen wollen.

Insofern bin ich fein mit: ICH BIN NICHT FÜR JEDEN GUT!

Und DIESE ERKENNTNIS, DIESES SELBSTVERTRAUEN wünsche ich mir auch für DICH!

“Woher nehmen, wenn nicht stehlen?”

Kennst du dieses Sprichwort? Ich sage dir, das kannst du dir erarbeiten, das mit dem Selbstvertrauen….!
Irgendwo mittendrin in meiner ‘Karriere’ als (Hochzeits)Fotografin, als ich schon den mutigen Schritt in die volle Selbständigkeit gegangen war und als ich schon dachte, ich wäre ganz okay-ish unterwegs, spürte ich dennoch konstant diesen Druck und diese Fragezeichen in mir:

Alle anderen haben schon Buchungen für’s neue Jahr im Kalender… Ich nicht. Was, wenn keiner bucht?

Soll ich meine Leistungen einfach günstiger anbieten, um zumindest die Grundlast zu tragen?

Komm, ich nehme einfach alles an, was ich zwischen die Finger bekommen kann…

Kennst du diese Gedanken?

Es klingt paradox, aber als ich genau wusste, MIT WEM ich arbeiten wollte und als ich mir selbst erlaubt hatte, Preise aufzurufen, die nach und nach meinem mir selbst gegebenen Wert entsprachen…

…ab da war so viel Frieden in mir.
…seitdem kommen genau die Kundinnen, mit denen ich mich verbinden kann und wo gegenseitiges Befruchten auf Augenhöhe stattfindet.
…und seither steigen meine Zahlen, so dass es (noch mehr) Spaß macht, ins Büro zu gehen!

Ich sage dir, das Bewusstsein zu sich selbst, Klarheit über den eigenen Ansatz und der Fokus auf die eigene Erfolgsdefinition schaffen Selbstvertrauen im Innen und eine vertrauenswürdige Ausstrahlung im Außen. Und so viel Frieden mit dir selbst!

Personal Branding beginnt bei DIR

Am 09. Januar 2023 startet mein brandingBootcamp -Programm- und wir arbeiten in 8 Wochen gemeinsam an deiner “Marke-ICH”. Ich begleite dich durch die Schritte, die notwendig sind, um Klarheit für deine authentische Marke zu finden und dir den Fokus zu setzen auf die Dinge, die sich FÜR DICH richtig anfühlen.

Die ersten Anmeldungen trudeln hier ein und ich kann es selbst kaum abwarten mit all den Frauen zu arbeiten, ihre Reise zu Klarheit und Selbstvertrauen in ihren Marken zu begleiten und sie durchstarten zu sehen! Bist du auch dabei!?

Kitty

 

BrandingBootcamp Mentoring Programm Kitty Fried

Die Antworten trägst du in dir: Und ich stelle dir die Fragen, die dir helfen einen Personal Brand zu kreieren, der dich widerspiegelt und Kund:innen in dein Feld zieht, die zu dir passen!

BrandingBootcamp

-Programm-

22. JANUAR 2024

Ich will dabei sein!

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Für Manche ist es der einzige Newsletter, den sie WIRKLICH lesen:

Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Ich möchte ihn auch lesen!

Kitty Fried Personal Brand Expertin