Kitty Fried im Interview mit Papier Direkt oder: Was hat Papier mit Personal Branding zu tun?

Ich schicke immer noch Analog-Post.

An meine Kundinnen. Ich schreibe mit meinem Lieblingsfüller und saphirblauer Tinte persönliche Nachrichten auf Letterpress-Karten.

Zugegeben, die Nachrichten bleiben kurz, denn am Ende kann keiner mehr lesen, was da steht (sagen meine Kinder) und durch das ganze Tastatur-Geschreibe haben die Hände verlernt, wie schreiben geht. 🙈🥵

Aber: Ich liebe es schöne Post zu bekommen. Deshalb verschicke ich selber welche. Ich empfinde es als große Wertschätzung, wenn sich jemand die Mühe macht, eine handgeschriebene Nachricht zu versenden. Deshalb verpacke ich meine Dankbarkeit zum Beispiel für eine Buchung oder einen Auftrag in eine persönliche Nachricht.

Außerdem liiiiiiebe ich Papier. Die Haptik, die Struktur und das Aussehen. Alles erzählt eine kleine Geschichte. Es gibt so viele verschiedene Papiere. Jedes Papier, das wir verwenden, um unsere eigenen Worte zu transportieren, kann so viel über uns verraten!

Allein das Gewicht von Papier sagt etwas über Wertigkeit aus.

Persönliche Nachrichten zu verschicken, ist Teil meines Branding. Meiner Marke. Ich gebe Raum für ein paar meiner Marken-Werte:
Nahbarkeit, Ästhetik, Professionalität.

Ich erzähle eine persönliche Geschichte damit, indem ich mit der Hand schreibe. Ich zeige, was Schönheit in meiner Welt bedeutet. Und ich sage meinen Kundinnen damit, wie ich unsere Zusammenarbeit wertschätze.

Das ist auch Personal Branding.

Und weil ich Papier so liebe und auch noch soooo gerne über Personal Branding rede, habe ich drei Mal mehr gefreut, dass mich 📝 Papier Direkt zu einem Interview in ihren Blog eingeladen hat!

Seit über 20 Jahren werden Menschen bei Papier Direkt kompetent und persönlich zu ihren Projekten beraten – ganz egal ob Einladungskarte oder Briefpapier. Genau das finde ich wunderbar – obwohl das Geschäft über einen Onlineshop passiert, ist der Austausch mit den Kund:innen über ihre Vorhaben sogar ausdrücklich gewünscht.

Papeterie wie Kuverts Karten Block und Füller Kitty Fried

Auch das ist eine Entscheidung, die das eine Unternehmen vom anderen unterscheidet und dadurch die Marke einzigartig werden lassen kann.

Die Fragen von Papier Direkt und meine Antworten dazu sind heute online gegangen und ich freu mich voll, dass ich auch ein paar meiner Arbeiten zeigen durfte.

Da Papier Direkt in ihren Social Media Posts am liebsten natürlich Papeterie zeigt, habe ich mich da auch mal wieder ein bisschen aus meiner Komfortzone gewagt und meine Papeterie fotografiert… Ich finde, es ist ganz gut gelungen. 😉

Papeterie fotografiert von Kitty Fried.

Lies gerne rein in den Blogartikel und das Interview – ich freue mich auf dein Feedback!

Schreibst du auch noch analoge Post?

Kitty

SHARE THIS STORY
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Für Manche ist es der einzige Newsletter, den sie WIRKLICH lesen:

Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Ich möchte ihn auch lesen!

Kitty Fried Personal Brand Expertin
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT