Vorgestellt: brandingBootcamp Impulsgeberin Katja Scalia

Jetzt ist es schon wieder ein ganzes halbes Jahr her, dass mein Baby das Licht der Welt erblickt hat… mein Webseiten-Baby. Im Juli/August 2022 habe ich meiner neuen Positionierung unter der Marke Kitty Fried (früher Lilla · F by Kitty Fried) eine neue Heimat, ein neues Zuhause gegeben – mit dieser Webseite!

Ich habe alles alleine zusammengeschraubt, auf Basis eines Templates das Design erdacht und umgesetzt. Was hier in einem Satz so schnell geschrieben steht, hat mich über ein halbes Jahr Arbeit, Schweiß, Frustration und echte Nerven gekostet. Bis diese Webseite fertig war, wollte ich gefühlt 15x alles wieder hinschmeißen!

Und die bittere Erkenntnis ist, dass bei aller Schönheit und Ästhetik die eine wichtige Sache nicht zu vergessen ist, die eine Webseite für uns machen soll…

JAAAAA!!! Was ist es bloß, dass sie tun soll – diese Frage hat Katja mir auch gestellt und der Austausch darüber hat mir erst wirklich die Augen geöffnet…
Leider habe ich Katja an einem Zeitpunkt getroffen, an dem meine Entscheidungen in Sachen Webseite schon weitestgehend getroffen waren, vor allem die Plattformfrage war schon lange entschieden.

Trotzdem liebe ich Katja’s Leichtigkeit und ihren strategischen Ansatz und die Füße, die sie für ihre Kund:innen auf dem Boden behält! Und deshalb habe ich sie auch gefragt, ob sie im brandingBootcamp -Programm – den Teilnehmerinnen einen Impuls in Sachen Webseite geben kann.

Deine Webseite im brandingBootcamp

Uhhh das wird und ist einfach großartig!
Am 25. September 2023 geht das brandingBootcamp-Programm in seiner neuen Form an den Start. Was früher ein Offsite Workshop war, ist jetzt ein 8-Wochen-Onlinekurs, der dich auf dem Weg zum Personal Brand fest an die Hand nimmt und dir die richtigen Fragen stellt. Denn die Antworten trägst du schon in dir!!

Jede Woche gibts im brandingBootcamp von mir Impulse und Aufgaben zu Themen, die dich dir und der authentischen Führung deiner Marke ein Stück näher bringen. Und weil das nicht genug ist, habe ich mir zu ausgewählten Zusatz-Feldern Expertinnen ins Boot geholt!

Und deshalb stelle ich dir heute Katja vor: Katja Scalia ist Website-Designerin kreiert mit und für ihre Kund:innen Webseiten, die passen, die nicht ausflippen, sondern genau das tun, was sie sollen!

Katja Scalia

Ich bin eine kreative Seele, die auch gerne die Logik mit im Gepäck hat. Für meine Kundschaft übernehme ich den ganzen Webseiten-Käse, den sie nicht selbst machen wollen. 
Außerdem bin ich Mama von Zwillingen und mit einem italienischen Koch und Pizzabäcker verheiratet. Mit ihm betreiben wir seit 2011 eine mobile Pizzeria.

Katja Scalia Webseite Website Design brandingBootcamp Impuls

Ich habe Katja gefragt:

Was ist deine Vision für deine eigene Marke? Wie veränderst du die Welt?

Ich sehe, dass die Website für viele (angehende) Selbständige etwas ganz besonderes und gleichzeitig ein Nervenaufreiber ist. Deshalb habe ich das Gefühl etwas Wertvolles beizutragen, wenn ich ihnen mit der Website helfen kann. Und zwar so, dass genau die Menschen, die sie brauchen, sie auch finden und buchen.

Kannst du ein Beispiel machen, wie du Personal Branding in deiner eigenen Marke umsetzt?

Ich versuche mir immer wieder klar zu werden, was ich will und warum.
Das gibt mir Orientierung für die Aussenwirkung: was ich mache, über was und wie ich schreibe, wie ich mit meinen Kund:innen umgehe, wie meine Website aussieht. Es ist aber ein immerwährender Prozess.

Was hältst du für besonders wichtig, wenn es um Personal Branding und authentische Markenführung geht?

Dass ich einfach Ich sein kann. Ich finde, dass es eine Vision braucht, an der man sich festhalten kann, wenn es mal schwierig wird, denn das wird es. Auch meine Werte sind wichtig. Ich möchte dass Menschen mich als kreativ, großzügig und inspirierend erleben. Das darf durch alles was ich tue durchscheinen.

Mit welchem Thema bereicherst du als Expertin das brandingBootcamp -Programm- und warum ist das Thema in diesem Kontext so wichtig?

Ich stehe für Webseiten, die etwas für dich und deine Kundschaft tun. Sie sehen schön und harmonisch aus. Sie passen zu dir und den Menschen, die du erreichen willst. Aber sie sind auch so einfach, wie möglich. Ich mag keinen schnick schnack, der nichts zum wesentlichen Ziel beiträgt. Ich bin auch ein Freund von “Alles zu seiner Zeit” und “nutze alles, was schon da ist, um nach vorne zu kommen” – damit das funktioniert, ist es entscheidend, sich mit der eigenen Marke und Personal Brand zu beschäftigen. Das kann ich dann auf die Website transportieren, von dort kann das nach außen strahlen.

 

Branding Bootcamp Programm Januar 2024

 

Lass uns uns verbinden

Wo warst du zuletzt im Urlaub und warum?

Ich war zuletzt in Barcelona. Dort leben mein Schwager und mein Cousin, die haben wir besucht. Außerdem lieben mein Mann und ich den Strand, das Meer und leckeres Essen.  
Der nächste Mini-Urlaub ist im Wellnesshotel im Schwarzwald. Das liebe ich auch.

Wobei kannst du aktuell richtig gut abschalten?

Beim lesen, beim schreiben und in der Sauna. Auch ein Telefonat oder Treffen mit meiner besten Freundin sind immer eine absolute Wohltat.

Wer inspiriert dich und warum??

Aktuell lese ich einiges von Michael Simmons. Ich bin sehr inspiriert von seiner Art, Dinge wirklich tief zu ergründen, bevor er darüber schreibt. Meine Kinder inspirieren mich oft. Und viele, viele Menschen, die einfach machen und ihren Weg selbstbestimmt gehen.

Und zum Schluß: Was ist dein Lebens- oder Marken-Motto?

progress not perfection 
und 
I’m best when I’m in action.

 

Ich persönlich freue mich schon mega auf den Input von Katja im brandingBootcamp -Programm- weil die eigene Webseite so oft unsere beste Visitenkarte im Netz ist und deshalb ganz besonders viel von uns selbst transportieren darf!

Ich danke dir liebe Katja, dass du beim Bootcamp dabei bist!

Katja | Im Netz | LinkedIn

Kitty

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Der Club

Das ist mein Inner Circle: Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in

mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Kitty Fried Personal Brand Expertin