Vorgestellt: brandingBootcamp Impulsgeberin Maren Schwitalla

Das allererste, dass ich damals gemacht habe, nachdem ich die Gewerbeanmeldung in der Tasche hatte, war an einem Logo zu basteln… Stuuunnnnden habe ich mich dann verkünstelt meinen Firmennamen mit kunstvollen Formen zu verschönern und daraus irgendwie ein Logodesign zu machen.

Mittlerweile weiß ich, dass einerseits ein Logo zwar wichtig ist, um eine Markenidee zu veranschaulichen, mit Sicherheit der Erstellung noch einige Schritte vorausgehen müssen, um wirklich authentisch damit auftreten zu können.

Jede Woche neue Impulse

Uhhh das wird mega! Am 22. Januar 2024 geht das brandingBootcamp-Programm in seiner neuen Form an den Start. Was früher ein Offsite Workshop war ist jetzt ein 8-Wochen-Onlinekurs, der dich auf dem Weg zum Personal Brand fest an die Hand nimmt und dir die richtigen Fragen stellt. Denn die Antworten trägst du schon in dir!!

Jede Woche gibts im brandingBootcamp von mir Impulse und Aufgaben zu Themen, die dich dir und der authentischen Führung deiner Marke ein Stück näher bringen. Und weil das nicht genug ist, habe ich mir zu ausgewählten Zusatz-Feldern Expertinnen ins Boot geholt!

Und hier stelle ich dir Maren vor: Sie ist Brand Designerin und unterstützt Unternehmer:innen in der Visualisierung ihrer Marken. Und dabei geht es (natürlich) um so viel mehr als die Logo-Erstellung…

Maren Schwitalla

Als freiberufliche Brand Designerin begleite ich kreative Unternehmer auf dem Weg zu einer klaren und konsistenten Marke, um ihre guten Ideen sichtbar zu machen und ihnen eine Identität und ein markantes Gesicht zu verleihen.

Authentische Business Fotos Kitty Fried Logo design brand design brandingbootcamp

Ich habe Maren gefragt:

Was ist deine Vision für deine eigene Marke? Wie veränderst du die Welt?

Ich glaube, dass es da draußen ganz viele kluge Ideen mit ungenutztem Potential gibt, die mit einer adäquaten visuellen Übersetzung sehr viel mehr bewirken könnten. Mein Antrieb ist es, solche Rohdiamanten zu schleifen, das Unsichtbare zu „ent-wickeln“ und damit sichtbar zu machen.

Kannst du ein Beispiel machen, wie du Personal Branding in deiner eigenen Marke umsetzt?

Ich beschränke mich nicht auf eine bestimmte Branche, stattdessen ist es mir wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten, mit denen ich „die gleiche Sprache“ spreche. Daher versuche ich mich in meiner Außenkommunikation sehr offen und transparent darzustellen, persönliche Themen und Herausforderungen, aber auch meine Werte und Überzeugungen anzusprechen, so dass mein Gegenüber schon vor der ersten Kontaktaufnahme die Möglichkeit hat, mich ein Stück weit kennenzulernen.

Was hältst du für besonders wichtig, wenn es um Personal Branding und authentische Markenführung geht?

Besonders beim Personal Branding darf es – wie der Name schon sagt – an Persönlichkeit nicht fehlen. Ich kann noch so viele Mitbewerber haben, die vermeintlich das gleiche Leistungsangebot haben: Wenn ich es auf meine Art und Weise mache, dann ist das das beste Alleinstellungsmerkmal. Oder mit den Worten von Marlon Brando „Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“

Mit welchem Thema bereicherst du als Expertin das brandingBootcamp -Programm- und warum ist das Thema in diesem Kontext so wichtig?

Lass uns uns verbinden

Wo warst du zuletzt im Urlaub und warum?

Dadurch, dass ich mit meinem Partner im Van lebe und dauerhaft auf Reisen bin, liegen Urlaub und Alltag bei mir sehr nah beieinander. Das hat Vor- und Nachteile, aber momentan bin ich sehr glücklich, diese Sätze zu schreiben, während wir in der absoluten Nebensaison durch Italien reisen.

Wobei kannst du aktuell richtig gut abschalten?

Die beste Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen, ist für mich die Bewegung an frischer Luft oder, besser noch, das Unterwegssein, die Landschaft an mir vorbeiziehen zu lassen, den Ort zu wechseln. Das schafft im wahrsten Sinne eine neue Perspektive und setzt alles in eine neue Relation.

Wer inspiriert dich und warum??

Mich inspiriert weniger eine bestimmte Person, sondern viele unterschiedliche Menschen, Orte, Situationen, die mir und denen ich begegne oder sie auch nur streife, wie auch die Natur in allen Facetten.

Und zum Schluß: Was ist dein Lebens- oder Marken-Motto?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)


Ich persönlich freue mich schon mega auf Maren’s Input im brandingBootcamp -Programm- auch weil ich in der Vergangenheit schon von ihrer Kreativität profitieren konnte!!

Ich danke dir liebe Maren, dass du beim Bootcamp dabei bist!

Maren | Instagram | Im Netz

Kitty

Bilder (Auszug) aus dem Branding Fotoshoot mit Maren in der Nähe von München findest du HIER…

Mein Thema ist das Brand Design, die Transformation all dessen, was eine Marke ausmacht, in ein schlüssiges Markenbild. Wir leben in einer stark visuell geprägten Welt, das erste, was wir von Marken wahrnehmen, ist meist die Außenkommunikation in Form von Farben, Schriften und grafischen Elementen. Diese sollte im besten Fall die Kernwerte, die Tonalität und das zentrale „Gefühl“ der Marke vermitteln – und das gleichermaßen über alle Medien hinweg, um Einheitlichkeit und Konsistenz zu schaffen.

BrandingBootcamp Mentoring Programm Kitty Fried

BrandingBootcamp

-Programm-

START: 22. JANUAR 2024

Ich will dabei sein!

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Der Club

Das ist mein Inner Circle: Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in

mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Kitty Fried Personal Brand Expertin