Vorgestellt: brandingBootcamp Impulsgeberin Julia Loder

Ich sage es, wie es ist, einer meiner größten (beruflichen) Erfolge ist ein ganz persönlicher Egotrip, gepaart mit dem tollsten Feedback für meine Arbeit: Ich hatte bisher schon zwei meiner Branding Fotoshoots in der FLOW!!

Jaaaa, ich feiere das immer noch echt dolle, weil ich das zu dem Zeitpunkt nicht nur als ultimative Wertschätzung meiner Arbeit gesehen habe, sondern obendrein noch der Qualitätsstempel auf meinen Bildern war.

Und wie kam es dazu? Meine liebe Kundin Julia Loder hat mich dahin gecoacht, hat mir die Tipps und Tricks verraten, wie ich die Redaktion(en) für mich gewinne und sie hat mich angefeuert und mir immer wieder Mut gemacht!
Mut auch deshalb, weil dieser Prozess mit unheimlich viel Anstrengung und Adrenalin und Vorbereitung aber auch von Tränen begleitet war.

Und am Ende von Erfolg gekrönt war!!!

Das Thema Storytelling im brandingBootcamp

Uhhh das wird mega! Am 25. September 2023 geht das brandingBootcamp-Programm in seiner neuen Form an den Start. Was früher ein Offsite Workshop war, ist jetzt ein 8-Wochen-Onlinekurs, der dich auf dem Weg zum Personal Brand fest an die Hand nimmt und dir die richtigen Fragen stellt. Denn die Antworten trägst du schon in dir!!

Jede Woche gibts im brandingBootcamp von mir Impulse und Aufgaben zu Themen, die dich dir und der authentischen Führung deiner Marke ein Stück näher bringen. Und weil das nicht genug ist, habe ich mir zu ausgewählten Zusatz-Feldern Expertinnen ins Boot geholt!

Und deshalb stelle ich dir hier heute Julia vor: Julia ist Marketing- und PR-Expertin und bereichert das Bootcamp nicht nur mit ihrer langjährigen Erfahrung aus der Betreuung Personen des Öffentlichen Lebens sondern auch mit ihrer visionären Kraft. Das wird mega!

Julia Loder brandingBootcamp PR Marketing

Julia Loder

Ich bin Julia Loder – Visionärin und Marketingprofi für Bewusste Menschen.

Mit Loderwerk habe ich jahrzehntelang Personen des öffentlichen Lebens und Hammer-Marken beraten und aktiv in ihrer Kommunikation betreut.
Ich weiß, auf was es ankommt bei authentischen Inszenierungen deiner Selbst – durch perfekten Einsatz eines Medien-Mix, den richtigen Kanälen und persönlichen Stärken.

Jeder braucht strategische Allianenzen sich optimal zu vermarkten: ob neue Sponsoringpartner, den perfekten Pressepartner, den richtigen Fürsprecher oder die effizientesten Kanäle.
Solche challenges nehme ich sehr gern an. Die meisten konnte ich zu 100% erfüllen.

Ich habe Julia gefragt:

Was ist deine Vision für deine eigene Marke? Wie veränderst du die Welt?

Ich verändere die Welt dadurch, dass ich zu meinen vielfältigen Begabungen in Marketing, Medien und Spiritualität stehe. Ich habe oft als Visionärin nicht ins Raster gepasst. Jetzt schon! 🙂

Kannst du ein Beispiel machen, wie du Personal Branding in deiner eigenen Marke umsetzt?

Ich habe mir 2019 visioniert in ein Buch zu kommen – es war auf einmal da, als ich mein Visionboard für 2019 erstellte und bin tatsächlich 2021 im Coffeetable-Buch “Power – 21 inspirierende Frauen” vom Callwey Verlag gelandet – ich hatte komplett meinen inneren Kompass darauf ausgerichtet, die richtigen strategischen Moves dazu intuitiv eingesteuert und voll im Flow umgesetzt. So habe ich auch Kitty kennengelernt. Gerne erzähle ich euch diese Geschichte bald mal persönlich.

Was hältst du für besonders wichtig, wenn es um Personal Branding und authentische Markenführung geht?

Echter Content – ist das wichtigste Gut! Viele denken zu sehr in Kampagnen.
Ja klar, dass wir alle Sales machen müssen und dazu gehören PR&Social Media Kampagnen. Aber du darfst deinen “Tribe/Zielgruppe” zusätzlich anfüttern! Kannst sie mit deinem eigenen verkörperten Lebenstil und mit Deinen Werten für Dich gewinnen – neben dem eigentlichen Produkt – gelingt uns allen das am besten durch Produktion von authentischem Content, indem Du durch intuitives Storytelling deine weiteren Schätze teilst.

Content, der deinem Gegenüber sagt, wer du bist und woher du kommst – das hilft sehr bei der Kundenbindung. Ich nenne das biografisches, emotionalisierendes Branding oder einfach beseeltes Branding.

Mit welchem Thema bereicherst du als Expertin das brandingBootcamp -Programm- und warum ist das Thema in diesem Kontext so wichtig?

Genau damit: Wie erstelle ich spannenden Content bzw. wie fällt es mir leichter ins leichtfüssige Storytelling zu kommen!

Branding Bootcamp Programm Januar 2024

 

Lass uns uns verbinden

Wo warst du zuletzt im Urlaub und warum?

Das letzte Mal war ich in London, um Billie Eilish endlich mal LIVE auf einem Konzert zu erleben. Für mich total befreiend, 4 Tage in eine geliebte Metropole zu fliegen, und Kultur pur mit einer Freundin zu inhalieren. Im Anschluss gings direkt nach Pisa, um mit meiner Familie 10 Tage Dolce Vita in einer kleinen netten Ferienwohnung direkt am Toskanischen Strand zu geniessen. DAS WAR DIE PERFEKTE KOMBI FÜR MICH. Beste Pfingstferien seit langem. 🙂

Wobei kannst du aktuell richtig gut abschalten?

Ja klar an “meinem” See (Anmerkung: Starnberger See) – auf dem SUP oder beim Schwimmen bin ich ganz eins mit dem Wasser und wenn ich das noch tippen will, höre ich am Seeufer noch eine Meditation von meinem langjährigen Lieblings-Meditationslehrer an.

Wer inspiriert dich und warum??

Einerseits inspiriert mich meine eigene Familie – wir sind in der 5. Generation Unternehmer und haben immer mit Motoren zu tun gehabt. Uns zeichnet absoluter Pioniergeist aus…. Das prägt mich selbstverständlich…Und natürlich inspirieren mich Frauen und Männer, die First-Mover in ihrem Segment sind, also sprich auch Entdecker:innen sind und neue Themen-Ufer mutig angehen und auf ihre ganz unikate Weise präsentieren.

Und zum Schluß: Was ist dein Lebens- oder Marken-Motto?

“To Be or not to be, That is the Question”

oder

“Your Vibe attracts Your TRIBE”

Ich brauche beide Zitate…es klingt vielleicht verrückt, aber Shakespeare hat mich sehr geprägt in meiner Jugend: Perfekte Inszenierungen, spielerisch-vielseitige und poetische Sprache samt spannendem Storytelling – und das andere Zitat liebe ich, weil es auch das archaische in uns allen zum klingen bringen wird: Ganz klar, dass Du deinen Stamm/Community (wieder)findest und Deine Zielkundschaft Dich findet, umso authentischer Du vor allem nach außen kommunizierst. Dein Ruf wird definitiv dann gehört.

 

Ich persönlich freue mich schon mega auf den Input von Julia im brandingBootcamp -Programm- weil Storytelling genau das macht, was wir uns hier erarbeiten!

Ich danke dir liebe Julia, dass du deine Vibes mit ins Bootcamp bringst!

Julia | Instagram | Im Netz

Kitty

Bilder (Auszug) von Julias Personal Brand Fotos am Starnberger See, von denen auch einige im Buch “Power” vom Callwey Verlag gelandet sind, findest du hier unten…

Übrigens: In Julia’s Workshops erstelle ich mir in einer kleinen Gruppe unter ihrer wundervollen Anleitung seit mittlerweile vier Jahren mein persönliches Visionboard! Lies hier mehr über mein aktuelles oder hier mehr über mein erstes Visionboard

#sharingiscaring
Kitty Fried Kaffee München Schreiben

Der Club

Das ist mein Inner Circle: Hier gibt's den Realtalk und den Einblick in

mein Leben als Unternehmerin und Marke.

Ein Coffee-Date ohne Geheimnisse quasi.

Gespickt mit News, Ideen und Visionen rund um das Thema Personal Branding.

Kitty Fried Personal Brand Expertin